GGS Krefelder Straße
Duisburg-Rheinhausen

1c - Waschbärklasse

 

Die Waschbärklasse stellt sich vor!
Hallo, wir sind die Waschbärklasse! Unser Klassentier heißt Willi und unsere Klassenlehrerin ist 
Frau Tretschock.
Bei uns ist es sehr bunt: Wir sind 26 Kinder. Jeder kann etwas gut und wir helfen uns gegenseitig. Wir sind clever, stark, wertvoll, mutig und einfach ein tolles Team. 
In unserem Klassenraum ist immer viel los. Für unseren Morgenkreis, zum Singen, Tanzen, Erzählen und Besprechen von Aufgaben treffen wir uns im Sitzkreis. Da darf man auch arbeiten. Außerdem haben wir eine Leseecke, in der wir uns Bilderbücher ansehen oder einfach mal ausruhen können. Jeden Freitag machen wir einen Klassenrat. Da besprechen wir, was uns in der Woche gut gefallen hat und was wir uns für die nächste Woche wünschen. Man kann sich auch bei jemandem entschuldigen oder jemandem eine „warme Dusche“ geben. 
Wir haben auch viele Dienste, die wir Kinder sehr gerne machen. Es gibt zum Beispiel den Fegedienst, den Austeildienst, den Pfeildienst und den Schulobstdienst. 
Unsere Patenklasse ist die 4c von Frau Tröger. Oft spielen wir mit den großen Kindern auf dem Schulhof. Sie zeigen uns auch wichtige Dinge, wie zum Beispiel, wie man sich in der Schule benimmt und wie man den Müll richtig wegwirft.
Wir haben auch viele liebe Erwachsene, die uns beim Lernen helfen. Es ist schön, wenn Frau Yücel und Herr Tiryaki da sind und wenn wir mit Frau Albayrak in der Turnhalle Sport machen!

Das sind wir:


So sieht unser Klassenraum aus:

 Der Herbst zieht ein!
 Passend zum Herbstanfang und zu unserem Thema "Der Igel" haben wir unsere Fenster mit herbstlichen Kunstwerken geschmückt.